Termine  

Keine anstehende Veranstaltung
   

aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

EU-Datenschutzrichtlinie tritt in Kraft

Am 25. Mai 2018 tritt eine europaweite Datenschutzrichtlinie in Kraft, die auch für Sportvereine einige neue Regelungen und Vorgaben hinsichtlich des Datenschutzes im Verein mit sich bringt. Das hört sich primär fürchterlich kompliziert an, ist bei näherer Betrachtung in den meisten Fällen aber nur ein wenig Fleißarbeit des Vereinsvorstandes, welche, wenn sie einmal erldigt ist nur noch bei Bedarf aktualisiert werden muss. Da bei Verstößen gegen diese Verordnung empfindliche Geldbußen verhängt werden können sollte die Verordnung ernst genommen werden.

Der LSVS hat zu dieser Thematik eine Rubrik auf seiner Internetseite eingerichtet, in der sich Vereinsvertreter informieren können. Diese Rubrik wird zur Zeit ständig erweitert. Für April diesen Jahres ist noch eine weitere Infoveranstaltung geplant. Anmeldungen hierzu sollten schnellst möglich geschehen, da das erste Seminar sehr schnell ausgebucht war.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok