aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

Landeslehrgang Freie Darstellung 20. und 21.01.2018

 

Eine tolle Gelegenheit bot sich den saarländischen Ju-Jutsukas im Januar, als Lehrreferent Jochen Frey einlud, die Inhalte seiner Kata gemeinsam mit ihm und seinem "Tanzpartner" Andreas Meinerzag zu trainieren. Erst in den Landesprüfungen im Dezember letzten Jahres erlangte Jochen den 5. Dan. Teil seiner Prüfung war das Fach "Freie Darstellung", in dem er eine Kata lief, die die Steigerung des Schwierigkeitsgrades vom gelben bis zum schwarzen Gürtel darlegte.

In dieser Form war auch der Lehrgang aufgebaut: Am ersten Tag erarbeiten die Teilnehmer den ersten Teil der Kata bis zu den Braungurttechniken, am zweiten Tag folgten dann die technisch anspruchsvollsten Techniken. Wer nicht zum Lehrgang kommen konnte, hat mitunter trotzdem von dieser raffinierten Technikabfolge profitiert: Viele Trainer in saarländischen Vereinen nutzten einige Technikkombinationen für ihre eigenen Trainingseinheiten.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok