Frauen Selbstverteidigung sollte einfach, effektiv und ohne Nachdenken funktionieren. Im Notfall bleibt keine Zeit, unentschlossen zu sein. Es geht um die eigene Sicherheit und jegliches Zögern kann gefährlich werden.

Mit dem Lehrgang am vergangenen Wochenende „ Fauen SV Zertifizierungslehrung“ mit der Frauenreferentin Caroline Nicola und Daniel Hamm vom SJJV trafen sich viele Trainer/Innen zu diesem Thema in der Sporthalle des PSV Saarbrücken.

Im Lehrgang wurden die Verhaltensmuster aufgezeigt, psychologische Aspekte und von einem Richter über die rechtlichen Grundlagen informiert. Denn die Phase vor der körperlichen Gewalt ist entscheidend, ob jemand heil aus einer Auseinandersetzung bzw. Bedrohung kommt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.