aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

Landeslehrgang Weiterführung und Gegentechniken 28.05.2017

Daniel Hamm, 1. Dan Ju-Jutsu, gab am 28.05.2017 in der Hermann-Neuberger-Sportschule sein Lehrgangsdebüt zum Thema Weiterführung und Gegentechniken. Der Neuling verwendete bereits im Aufwärmtraining Bewegungsformen, die das später folgende Kombinationsfeuerwerk ideal vorbereiteten. Den Abschluss bildete eine fordernde Drillform, in der die erlernten Techniken nochmals in unterschiedlichen Formen kombiniert werden sollten.

Daniels Ziel war es, zu zeigen, dass man mit nur wenigen Techniken auf viele unterschiedliche Angriffe und Störaktionen des Partners immer neu reagieren kann und dennoch in der Lage ist, schöne und zur Situation passende Kombinationen zu zeigen. Dies ist ihm mit Sicherheit gelungen, was man auch an der Begeisterung den zufriedenen Gesichtern der Teilnehmer sehen konnte.

   
© ALLROUNDER