aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

Landeslehrgang Atemitechniken 27.05.2017

Nach Startschwierigkeiten aufgrund einer Doppelbelegung der Judohalle der Hermann-Neuberger-Sportschule musste schnell eine Lösung gefunden werden: Flexibel, wie Ju-Jutsuka eben sind, konnte auf eine höhere Etage ausgewichen werden und der Lehrgang mit Schwerpunkt Atemitechniken konnte unter schweißtreibenden Temperaturen beginnen. Niemand anderes könnte für dieses Thema wohl besser geeignet sein als Andreas Meinerzag, Träger des 1. Dans Ju-Jutsu sowie erfahrener Karateka.

Bei einem leichten Aufwärmprogramm wurden die Arme und Beine optimal auf die folgenden Atemitechniken vorbereitet, welche auf der Karate-Grundschule basieren. Das Einstudieren der traditionellen Kata-Form unter besonderem Fokus auf dem Einsatz der Hüfte brachte den ein oder anderen Ju-Jutsuka – unabhängig von der Graduierung – ganz schön ins Schwitzen. Den krönenden Abschluss bildete die freie Anwendung der gelernten Techniken. Rundum ein sehr gelungener Lehrgang mit einem Referenten, der alle Teilnehmer begeistern konnte.

 

lehrgang atemi 27.05

lehrgang atemi 2 27.05

   
© ALLROUNDER