aktuelle Termine  

   

Login Form  

   

Prüfungsvorbereitungstraining 1. Halbjahr

Zur Vorbereitung der Landesprüfungen Kyu (09.07.2016) und Dan (10.07.2016) werden wieder zwei Termine zum gemeinsamen Training unter der Leitung des Prüfungsreferenten bzw. eines Landesprüfers angeboten:
  • 02.06.2016
  • 30.06.2016
jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Halle 45 an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken.
Unabhängig von diesen Terminen steht die Budohalle an der Sportschule jeden Donnerstag (außer in den Schulferien oder an Feiertagen) von 19.00 bis 21.00 Uhr für den Saarländischen Ju-Jutsu Verband zum freien Training zur Verfügung.
 

Übertragungsfehler

Der DJJV hat die Landesverbände über Fehler in der aktuell gültigen Fassung Prüfungsordnung informiert. In der nachfolgenden Mail wurden diesen korrigiert. Die jeweils aktuellen PO kann auf der Internetseite des DJJV eingesehen bzw. runter geladen werden.

Sehr geehrte Landesverbände,

Leider hatten sich in der zum Jahresbeginn versandten, vorläufig in Kraft gesetzten Prüfungsordnung zwei kleinere Übertragungsfehler im Prüfungsprogramm Ju-Jutsu eingeschlichen (bei 4. Kyu muss es lauten "Ausfallschritt mit dem hinteren Bein diagonal nach hinten" statt wie in der damals versandten Datei "nach vorne" sowie beim 1. Dan muss es lauten "Gegentechniken gegen Würgetechniken (2 Ausführungen)" statt "3 Ausführungen").

Da keine inhaltlichen Änderungen am Prüfungsprogramm gewünscht waren (und zumal nicht diese), stellen wir mit der beigefügten Fassung diese Übertragungsfehler richtig.

In der Beschlußvorlage für die Mitgliederversammlung werden diese Fehler ebenfalls korrigiert sein, so wie auch auf der DJJV-Homepage.

Um Verwirrung in den Vereinen zu vermeiden, bitten wir, sofern jemand über einen dieser Punkte stolpern sollte, entsprechend zu informieren und soweit auf der Landesverbandshomepage eine Fassung der Prüfungsordnung veröffentlicht wurde, diese auszutauschen.

Wir bitten um Verständnis, dass es bei einem derart umfassenden Schriftstück nicht möglich ist, immer alle redaktionellen Fehler zu vermeiden.

Viele Grüße,

Jens Dykow

Message by:
-----------------------
djjv logo
Deutscher Ju-Jutsu Verband e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Badstubenvorstadt 12/13
D-06712 Zeitz 

Telefon: + 00 49 (0) 34 41 / 31 00 41
Fax:      + 00 49 (0) 34 41 / 22 77 06
E-Mail:  
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
I-Net:    www.djjv.de 
Ju-Jutsu. Mit Sicherheit Lebensgefühl

Prüfungsvorbereitungstraining Landesprüfungen 1. Halbjahr 2015

Auch im ersten Halbjahr 2015 werden wieder 2 Termine für die gemeinsame Vorbereitung auf die Landesprüfungen angeboten. Diese sind am 28. Mai und am 18. Juni jeweils von 19.00 bis 21.00 Uhr. Hier gibt es die Gelegenheit unter Anleitung sich gezielt auf die Landesprüfung vorzubereiten. Genrell gilt: die Budohalle an der Sportschule steht allen Verbandsmitgliedern donnerstags (außer in den Schulferien)in der Zeit von 19.00 bis 21.00 Uhr offen für freies Training.

Neue Prüfungsordnung

Mit Wirkung vom 01. Januar 2016 hat der Vorstand des DJJV eine überarbeitete Version der Prüfungsordnung in Kraft gesetzt, nach der Gürelprüfungen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und Brazilan Jiu-Jitsu abgelegt und abgenommen werden.
Die Änderungen sind übrewiegend redaktioneller Art. Am Prüfungsprogramm als solches wurden keine Änderungen vorgenommen. Alle für Prüfer und Trainer relevante Veränderungen werden auf der Trainer- und Prüferfortbildung im März kommuniziert.

Geänderte Anfangszeit Prüfungsvorbereitungstraining

Auf Grund der Herbstferien hat sich die Anfangszeit des Prüfungsvorbereitungstrainings am 23. Oktober um eine Stunde auf 18.00 Uhr nach vorne verschoben. Das Training endet dann auch schon um 20.00 Uhr. Wir bitten um Beachtung.

   
© ALLROUNDER